Technischer Einsatz

Sturmschaden, Plakatwände auf Straße und Schiene – SCS Westring

Um 12.40 Uhr alarmierte uns die BAZ Mödling zu einem Sturmeinsatz. Dies sollte der erste einer langen Reihe von Einsätzen sein, die uns das Sturmtief “Felix” am 10.01.2015 bescherte.

Die Meldung zum Einsatz erfolgte durch die Wiener Lokalbahn (“Badner Bahn”). Im Bereich des SCS Westrings lösten sich durch die starken Windböhen Metallelemente auf der Rückseite einer Plakatwand und kamen am Bahnkörper und der nahen Straße zum Liegen.
Um eine weitere Gefährdung von Verkehrsteilnehmern ausschließen zu können, wurden die verbliebenen Bleche von uns entfernt. Während unserer Tätigkeit sicherte uns ein Mitarbeiter der WLB ab und warnte vor herannahenden Zügen. Die abmontierten Metallteile mussten einzeln über einen Absicherungszaun gehoben werden und Kameraden von der Betriebsfeuerwehr SCS unterstützten uns beim Verladen in unseren LAST.

Nachdem dieser Einsatz erfolgreich abgearbeitet war, wurde die Mannschaft aufgeteilt und fuhr unterschiedliche Einsätze an, welche in der Zwischenzeit gemeldet worden waren.

 

 

Veröffentlicht unter Einsätze