Technischer Einsatz

Sturmschaden, Werbebeleuchtung droht abzustürzen – Schönbrunner Allee

Nach einer kurzen Pause musste am 10.01.2015 unsere Teleskopmastbühne zu einem weiteren Einsatz ausrücken. Um 15:30 Uhr wurden wir alarmiert, da die noch vorhandene Weihnachtsbeleuchtung am Parkplatz eines Verbrauchermarktes den Böhen des Sturmtiefs “Felix” nicht standhielt.

Von der Besatzung des Arbeitskorbes mussten die Verschraubungen der Halterung gelöst werden, damit der gesamte Lichtkranz mit größter Vorsicht nach unten transportiert werden konnte. Bei der gleichartigen Effektbeleuchtung an einem weiteren Lichtmast war der untere Stabilisierungsring soweit intakt, dass es nicht notwendig war, die gesamte Beleuchtung abzumontiert. Die Lichterketten wurden am Mast gesichert, damit sie nicht den Windböhen ausgesetzt sind.

Zuletzt wurde von uns noch ein Element der Werbetafel an der Parkplatzeinfahrt abmontiert, welches vom Wind bereits stark gelockert worden war, und gesichert abgelegt.

 

Veröffentlicht unter Einsätze