Technischer Einsatz

Fahrzeugbergung nach VU – A2

Am 08.02.2015 wurden wir mittels Pager und Alarm-SMS zu einer PKW Bergung, mit den Stichworten, PKW gegen Leitschiene, auf die A2 Höhe SCS alarmiert. Da sich am angegebenen Einsatzort kein Verkehrsunfall ereignet hatte wurde die A2 abgefahren und der PKW schließlich kurz nach der Abfahrt Wr. Neudorf gefunden.
Da dieser Baukilometer der Autobahn bereits zum Einsatzgebiet der FF Wr. Neudorf gehört wurde über die BAWZ mit dem ortstzuständigen Kommandanten Rücksprache gehalten.
Nachdem uns Florian Mödling per Funk weitergegeben hatte, dass wir den Einsatz übernehmen sollen wurde der Vorderreifen vom verkeilten Blech mittels Brechstange freigemacht und der PKW von der Hubbrille des SRF geborgen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz somit für uns beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Veröffentlicht unter Einsätze