Technischer Einsatz

mehrere hängengebliebene Fahrzeuge (2 PKW, 2 Klein-LKW, 1 LKW) – Nordspange 

Kaum war der erste “Schnee”-Einsatz am 09.02.2015 abgearbeitet, informierte uns die BAWZ Mödling über mehrere hängengebliebene Fahrzeuge auf der Nordspange, woraufhin wir diesen Einsatzort direkt anfuhren. Aufgrund der Vielzahl an betroffenen Fahrzeugen nahm die Bergung eine entsprechende Zeit in Anspruch, währenddessen diese Straßenverbindung gesperrt werden musste.

Wie auf den nachfolgenden Aufnahmen gut zu erkennen ist, musste Fahrzeug nach Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit werden. Zum Teil reichte unsere geballte Muskelkraft aus, was den positiven Nebeneffekte hatte, dass uns ein wenig wärmer wurde. In anderen Fällen mussten wir technisches Gerät einsetzen, um die Fahrzeuge zurück auf die Fahrbahn zu bekommen.

 

Veröffentlicht unter Einsätze