Technischer Einsatz

1 PKW gegen LKW – S1

Am 17.03.2015 wurden wir um 15:38 Uhr von Florian Mödling zu einer PKW Bergung auf die S1 – Abfahrt A2 mittels Pager und Alarm SMS alarmiert. Kurz danach rückte der technische Zug aus.
Am Einsatzort bot sich dem Einsatzleiter folgendes Bild, aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten ein LKW und ein PKW miteinander. Der PKW wurde in gewohnter Routinearbeit von uns mittels Abschleppplateau und Kran des Wechselladers von der Fahrbahn verbracht.
Da der LKW jedoch ebenfalls nicht fahrtüchtig war wurde vom Einsatzleiter entschieden den Kran Mödling zu alarmieren. Gemeinsam mit der Kranmanschaft konnte der LKW von der Autobahn abtransportiert und gesichert abgestellt werden.

Nach rund 2,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals für die tolle Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Mödling bedanken.

 

Veröffentlicht unter Einsätze