Brandeinsatz

brennende Thujen – Anton Benya Straße

Am 11. April 2015 wurden wir um 15:32 Uhr zu einem Flurbrand in die Anton Benya Straße alarmiert. Da sich einige Kameraden im Feuerwehrhaus befanden konnte das erste Löschfahrzeug innerhalb kürzester Zeit ausrücken.
Per Funk wurde uns von der Leitstelle mitgeteilt, dass das Feuer bereits auf eine Gartenhütte übergreift. Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich zwei Atemschutztrupps aus, da schon auf der Triesterstraße eine Rauchsäule sichtbar war. Glücklicherweise griff der Brand nicht auf die Gartenhütte über.
Am Einsatzort wurde die Wasserzufuhr durch einen Hydranten gesichert und der Brand mittels 2 C-Rohren abgelöscht.
Mittels Motorkettensäge wurde die Hecke zerschnitten um das Feuer besser abzulöschen. Mittels zwei Wärmebildkammeras wurden die Thujen auf Glutnester kontrolliert.
Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz beendet und die 30 Freiwilligen konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Mehr Infos:
BFK Mödling

 

 

 

Veröffentlicht unter Einsätze