Technischer Einsatz

Türöffnung Person in Wohnung – Fischerstraße

Noch während des Brandeinsatzes auf der Ortsstraße wurden wir über Funk von Florian Mödling zu einem weiteren Einsatz alarmiert. “Türöffnung mit Person in Wohnung” lautete die Alarmierung. Das RLF fuhr den Einsatzort direkt an und da sich genügend Personen im Feuerwehrhaus befanden rückte das KDO mit Türöffnungswerkzeug ebenfalls zur Einsatzadresse aus.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass im Haus eine Frau schwer gestürzt war, eine Person war im Haus, konnte die Türe jedoch nicht öffnen, da sie keinen Schlüssel hatte. Über das Nachbargrundstück war es uns möglich zu der verletzten Person zu kommen. Bis zum Eintreffen der Rettung wurde der first Responder von uns unterstützt.

Nach rund einer Stunde waren beide Einsätze beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehaus einrücken.

Veröffentlicht unter Einsätze