Technischer Einsatz

3 PKW nach VU – S1

Am 15. April 2015 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung mit einem verunfalltem PKW auf die S1 Fahrrichtung Schwechat gerufen. Am Einsatzort angekommen zeigte sich, dass es statt einem verunfalltem Fahrzeuge drei waren, darunter zwei Klein LKW. Der erste Klein LKW ist aus bisher unbekannter Ursache auf die Leitplanke der Fahrbahn gekommen. Der PKW kam glücklicherweise nach dem Unfall neben dem 1. Klein LKW zustehen und verhinderte somit das Überrollen des Fahrzeuges. Die Position der Fahrzeuge erschwerte uns die Arbeit erheblich am Einsatzort.

Somit starteten wir unser Vorgehen mit der Bergung des schiefstehenden Transporter, welcher mittels Hebekreuz unseres SRF’s wieder richtig auf die Straße gehoben wurde. Der PKW war in der Lage eigenständig den Unfallort zu verlassen. Der 2. Klein LKW wurde mithilfe des Vorausfahrzeuges abgeschleppt.

Wir konnten nach rund 1,5 Stunden in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Weitere Infos:
BFK Mödling

Veröffentlicht unter Einsätze