Technischer Einsatz

Autobahn Fahrzeugbergung – A2 Fahrtrichtung Graz

Am 19. Oktober um 22:25 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall, mit einem Kleintransporter und einem LKW, alarmiert.

Schon nach wenigen Minuten rückten wir mit unserem technischen Zug aus.

An der Einsatzstelle angekommen bot sich folgendes Lagebild, der Kleintransporter fuhr aus bisher unbekannter Ursache den LKW, welcher einen Anhänger mitführte, auf.

Da der Anhänger sich bei dem LKW verkeilt hatte, musste dieser von uns mittels Seilwinde des SRF-S befreit werden. Anschließend wurde der Anhänger mittels Plattform des WLF-K von auf der Autobahn verbracht.

Der Kleintransporter wurde per Hubbrille des SRF-S ebenfalls von der Autobahn verbracht und gesichert am Bauhof Vösendorf abgestellt.

Nach rund 2 Stunden konnten  wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

 

Veröffentlicht unter Einsätze