Technischer Einsatz

Autobahn Fahrzeugbergung – S1 Tunnel Vösendorf

Am 22.02.2017 um 07:54 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die S1 Richtungsfahrbahn A21 im Tunnel Vösendorf, mittels Pager und Alarm – SMS, alarmiert. Binnen weniger Minuten nach der Alarmierung konnten wir mit unserem technischen Zug ausrücken.

An der Einsatzstelle angekommen bot sich dem Einsatzleiter folgendes Lagebild, 2 PKW und 2 Kleintransporter verunfallten im Tunnel.

Die beschädigten PKW´s  und ein Kleintransporter wurden seitens der Feuerwehr mittels Akku – Kombigerät (Schere und Spreizer) soweit gängig gemacht, dass diese unverzüglich aus dem Tunnel fahren konnten. Mittels SRF-S wurde ein Kleintransporter geborgen und gesichert auf einer, von der Polizei, gekennzeichneten Stelle abgestellt.

Nach rund 1 1/2 Stunden konnten, wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Veröffentlicht unter Einsätze