Technischer Einsatz

Autobahn Fahrzeugbergung – PKW nach VU A21

In den Nachmittagsstunden des 08. Mai wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die A21 alarmiert.

Wenige Augenblicke nach der Alarmierung rückten wir mit unserem technischen Zug aus.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bot sich folgendes Lagebild, ein PKW fuhr einem LKW, aus bisher unbekannten Gründen, auf. Aufgrund dessen war die Türe leicht verzogen und lies sich nicht mehr schließen.

Der  Leuchtenträger des LKW’s wurde bei dem Zusammenstoß abgerissen.

Die Fahrzeugtüre des PKW’s wurde provisorisch von uns repariert, dadurch konnte der PKW die Autobahn selbstständig verlassen.

Der Leuchtenträger wurde am LKW ebenfalls provisorisch montiert.

Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

 

 

Veröffentlicht unter Einsätze