Technischer Einsatz

Autobahn Fahrzeugbergung – 1 PKW und 1 LKW nach VU Tunnel Vösendorf

In den frühen Nachmittagsstunden des 29. September wurden zu einer Fahrzeugbergung im Tunnel Vösendorf alarmiert. Laut Alarmbild handelte es sich bei den Unfallfahrzeugen um einen LKW und einen PKW.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten wir mit unserem technischen Zug aus.

An der Einsatzstelle angekommen bot sich uns folgendes Lagebild, ein PKW fuhr einen LKW hinten auf und verkeilte sich derart, dass er sich ohne Fremdeinwirkung nicht befreien konnte.

Der verunfallte PKW wurde mittels Abschleppkette und SRF-S von dem LKW heraus gezogen. Anschließend wurde der PKW auf die Hubbrille des SRF-S geschoben und von der Autobahn verbracht. Der LKW konnte die Autobahn selbstständig verlassen.

Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Veröffentlicht unter Einsätze