Technische Hilfeleistung

Umgestürzte Mauer von Rohbau auf Straße – Mitterberggasse

Am 5. Oktober um 23:30 Uhr wurden mittels Pager und Alarm SMS zu einem technischen Einsatz in die Mitterberggasse alarmiert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten wir mit unserem technischen Zug aus.

An der Einsatzstelle angekommen bot sich uns folgendes Lagebild, aufgrund der starken Regenfälle gab ein Boden, auf welchem sich eine Rohbau-Mauer befand, nach und die besagte Mauer stürzte in sich zusammen und Mauer Teile befanden sich auf der Straße und stellten somit eine Gefahr für den Verkehr dar.

Die Betonteile wurden von uns mittels Manneskraft von der Straße entfernt und im anschluss wurde die Straße gesäubert.

Nach rund 1 1/2 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

 

Veröffentlicht unter Einsätze