Technischer Einsatz T1 – Person in Notlage

Datum: Mittwoch – 17.06. 2020
Alarmierung: 11:20 Uhr

Am 17.06.2020 um 11.20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einer Hilfeleistung, Kind in Fahrzeug eingeschlossen, alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen wurde die Feuerwehr sofort durch die Fahrzeughalterin eingewiesen.
Mittels Luftkeil und Draht wurde die Fahrzeugtüre geöffnet und das Kind konnte unverletzt und gesund der Mutter übergeben werden. Vorsichtshalber wurde das Kind auch von der anwesenden Rettung untersucht.

Trotz des glücklichen Ausgangs der Kindsrettung ein kleiner Hinweis:
Auch wenn sie nur etwas aus dem Kofferraum ihres Fahrzeuges holen, geben sie ihrem Kind nicht die Fahrzeugschlüssel, sonst passiert es ihnen auch das sie ausgesperrt und ihr Kind im Fahrzeug eingesperrt ist.