Technischer Einsatz T1 – Autobahnbergung

Datum: Mittwoch – 16.12.2020

Am 16.12.2020 um 09:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einer Fahrzeugbergung auf die S1 im Tunnel Vösendorf in Fahrtrichtung Schwechat alarmiert. Bei Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Sattelschleppern gekommen war. Da einer der beiden LKW nicht fahrtauglich war, wurde entschieden das schwere Kranfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling anzufordern. Ein drittes Unfallfahrzeug konnte den Einsatzort selbstständig verlassen. Nach ca. eineinhalb Stunden konnte der Tunnel wieder freigegeben werden und die im Einsatz stehende Mannschaft mit zwei Fahrzeugen wieder einrücken.
Wir danken der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling, der ASFINAG, der Polizei Niederösterreich und dem Österreichisches Rotes Kreuz für die gewohnt gute Zusammenarbeit!