Technischer Einsatz T1 – Autobahn Bergung

Datum: Mittwoch – 16.12.2020
Alamierung: 17:29 Uhr
Am 16.12.2020 um 17:29 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einer Fahrzeugbergung auf die S1 Richtung Schwechat Anschlussstelle Laxenburger Straße alarmiert. Die Absicherung der Einsatzstelle wurde von der ASFINAG und der Polizei Niederösterreich sichergestellt. Am Einsatzort eingetroffen wurde festgestellt, dass es zu einer Kollision zwischen zwei PKW und einem LKW gekommen war. Ein Unfalllenker wurde bereits vom Österreichischen Roten Kreuz versorgt. Die zwei fahruntüchtigen PKW wurden von den Kräften der Feuerwehr entfernt und anschließend gesichert abgestellt. Der LKW konnte die Einsatzstelle aus eigener Kraft verlassen. Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Mannschaft mit vier Fahrzeugen ins Feuerwehrhaus einrücken.

Wir bedanken uns bei der ASFINAG, der Polizei Niederösterreich und dem Österreichischen Roten Kreuz für die reibungslose Zusammenarbeit!