Brandeinsatz B3 – Brand auf Industriegelände

Datum:  Montag – 04.01.2021

Am 04.01.2021 um 17:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf laut Alarmplan zu einem Brand auf einem Industriegelände in Hennersdorf alarmiert. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde uns vom Einsatzleiter der Feuerwehr Hennersdorf mitgeteilt, dass es zu einem Brand von mehreren mit Ziegeln beladenen Paletten am Lagerplatz unweit einer Gas-Reduzierstation gekommen sei. Um zum Brandherd vordringen zu können, mussten erst einige Ziegelpaletten mit Gabelstaplern umgelagert werden. Zur Brandeindämmung wurde mittels Wasserwerfer der Teleskopmastbühne der FF Vösendorf der Löschangriff gestartet, wozu eine mehrere hundert Meter lange Zubringleitung von einem Hydranten gelegt wurde. Rund eine Stunde nach der Alarmierung konnte „Brand-Aus“ gegeben und mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Nach zwei Stunden konnte die eingesetzte Mannschaft wieder einrücken.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Hennersdorf, dem Österreichischen Roten Kreuz und der Polizei Niederösterreich für die gewohnt gute Zusammenarbeit!