Technischer Einsatz T2 – Menschenrettung

Datum: Mittwoch – 31.03.2021

Am 31.03.2021 um 07:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einer Menschenrettung im Tunnel Vösendorf Fahrtrichtung Schwechat alarmiert. Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt und es entstand lediglich ein Sachschaden. Der am Unfall beteiligte LKW musste erneut durch das schwere Kranfahrzeug der Feuerwehr Mödling von der Unfallstelle verbracht werden. Nach fast drei Stunden konnten beide Feuerwehren wieder einrücken.

Wir bedanken uns bei der FF Mödling, dem Roten Kreuz, der ASFINAG und der Polizei für die gewohnt perfekte Zusammenarbeit!

Wir weisen außerdem darauf hin, dass die Rettungsgasse Leben retten kann, weshalb diese unbedingt bei ersten Anzeichen eines Staus gebildet werden muss! Sobald alle Fahrzeuge stehen, ist eine Bildung nicht mehr möglich!