Technischer Einsatz T2 – Menschenrettung

Datum: Donnerstag – 15.04.2021
Alarmierung: 18:39 Uhr

Am 15.04.2021 um 18:39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einer Menschenrettung in den Tunnel S1 Richtung Schwechat alarmiert. Glücklicherweise bewahrheitete sich die Erstannahme einer eingeklemmten Person nicht, diese konnte das Unfallfahrzeug bereits verlassen. Nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz und unseren Feuerwehrarzt Dr. Mosser, wurde die Lenkerin vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Vösendorf reinigte gemeinsam mit der ASFINAG die Fahrbahn, entfernte das Unfallfahrzeug und stellte es gesichert ab. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die eingesetzte Mannschaft wieder einrücken. 

Wir danken der ASFINAG, dem Roten Kreuz und der Autobahnpolizei für die gewohnt gute Zusammenarbeit!