Technischer Einsatz T1 – LKW Bergung

Datum: Mittwoch – 17.06.2021
Alarmierung: 10:00 Uhr

Am 14.07.2021 um 10:00 Uhr erfolgte die erste Alarmierung des Tages für die Feuerwehr Vösendorf. Ein Sattelzug hatte sich im Tunnel Vösendorf auf der S1 Richtung Schwechat verkeilt und blockierte zwei Fahrspuren. Mittels Seilwinde und Anschlagmittel wurden Zugmaschine und Auflieger neu ausgerichtet. Anschließend wurde der Sattelzug aus dem Tunnel geschleppt und auf dem Pannenstreifen für den weiteren Transport vorbereitet.  

Parallel zur LKW Bergung im Tunnel Vösendorf wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einer Fahrzeugbergung auf dem Gelände der Shopping City Süd gerufen. Ein PKW mit ausgerissener Achse blockierte eine Zufahrtsstraße und musste schnellstmöglich entfernt werden. Nachdem sich die Ressourcen der Feuerwehr Vösendorf noch im Einsatz auf der S1 befanden wurde nach Alarmplan die Freiwillige Feuerwehr Hennersdorf zur Fahrzeugbergung mitalarmiert. Nach Abarbeitung des Einsatzes wurde die Feuerwehr Hennersdorf zur Unterstützung bei der LKW Bergung auf die S1 hinzugezogen. 

Kurz vorm Einrücken ins Feuerwehrhaus wurde die Feuerwehr Vösendorf noch zu einer Verklausung im Petersbach gerufen, welche rasch abgearbeitet werden konnte. 

Wir bedanken uns bei der ASFINAG, der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Hennersdorf für die reibungslose Zusammenarbeit!