Technischer Einsatz T1 – Autobahnbergung

Datum: Donnerstag – 23.09.2021
Alarmierung: 17:20 Uhr

Am 23.09.2021 um 17:20 wurden die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einer Fahrzeugbergung auf die S1 Richtung Schwechat alarmiert.  

Da die Rettungsgasse abermals nicht richtig gebildet wurde, konnte die Einsatzstelle erst nach längerer Anfahrt erreicht werden. 

Bei Ankunft blockierte ein mit der Tunnelwand kollidierter PKW den linken Fahrstreifen des Tunnel Rustenfeld, ASFINAG sowie Polizei sicherten die Unfallstelle bereits ab, das Rote Kreuz versorgte den verletzten Fahrer. 

Zeitgleich erreichte die Mannschaft eine Assistenzanforderung des Roten Kreuzes im Seepark.  

Da der Verkehrsunfall im Einsatzgebiet der Berufsfeuerwehr Wien lag, wurde diese Einsatzstelle übergeben und unverzüglich die neue Einsatzadresse angefahren sowie weitere Kameraden nachalarmiert.