Technischer Einsatz T1 – Auspumparbeiten

Datum: Dienstag – 05.10.2021
Alarmierung: 13:21 Uhr

Am 05.10.2021 musste die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu zwei technischen Hilfeleistungen ausrücken.  

Dabei erfolgte die erste Alarmierung um 13:21 Uhr zu Auspumparbeiten in einem Wohngebiet. Im Untergeschoss eines Wohnhauses stand mehrere Zentimeter hoch Wasser, welches abgepumpt werden musste. Mittels Nasssaugern und Schlauchmaterial konnte der Keller wieder trockengelegt werden. 

Der nächste Einsatz ging um kurz nach 17:00 Uhr in der Bezirksalarmzentrale ein. Diese alarmierte die Feuerwehr Vösendorf zu einer Tierrettung in einem Supermarkt. Eine Äskulapnatter hatte sich in das Gebäude verirrt und suchte dort nach Unterschlupf. Die Feuerwehr konnte die Schlange wieder in ein angrenzendes Wald- und Wiesenstück aussetzen.