Technischer Einsatz T1 – Wassergebrechen

Datum: Freitag – 24.12.2021

Am 24.12.2021 um 09:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf noch während der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft nach morgendlichen Auspumparbeiten zu einem Wassergebrechen auf die Triester Straße alarmiert. Bei einem Verkehrsunfall mit zwei PKW wurde auch ein Hydrant schwer beschädigt und das ausströmende Wasser flutete innerhalb kürzester Zeit den anliegenden Parkplatz eines Baumarktes. Rasch wurde durch die Feuerwehr die Wasserzufuhr zum Hydranten unterbunden, um die anschließende Bergung des von der Fahrbahn abgekommenen Fahrzeugs durchführen zu können. Parallel wurde auch das zweite Unfallfahrzeug aus dem Gefahrenbereich verbracht, sowie die Unfallbeteiligten vom Roten Kreuz versorgt.