Einsätze zum Jahreswechsel

Datum: Freitag – 31.12.2021
Alarmierung: 17:05 Uhr

Der Jahreswechsel 2021/2022 bescherte der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf mehrere Einsätze. Am Silvesterabend um 17:05 Uhr heulten die Sirenen, in der Badgasse stand ein Müllbehälter in Brand. Dieser war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits von Mitarbeitern der BILLA Filiale gelöscht, nach der Kontrolle mittels Wärmebildkamera und Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte die Mannschaft wieder einrücken. 

Kurze Zeit später schlugen mehrere Rauchmelder in der Tiefgarage eines Sportgeschäftes in der Schönbrunner Allee an, bei der Erkundung wurde Rauchentwicklung festgestellt, die Garage mittels Druckbelüfter wieder rauchfrei gemacht. 

Und für den ersten Einsatz 2022 sorgte gegen Mittag des 01.01. ein Defekt in der Sprinkleranlage in einem Einkaufszentrum. Nach Erkundung und Übergabe an die Haustechnik konnte auch dieser Einsatz beendet werden.