Technischer Einsatz T1 – Autobahnbergung

Datum: Montag – 17.01.2022
Alarmierung: 06:02 Uhr

Für einen kilometerlangen Rückstau auf der S1 Schnellstraße Richtung Vösendorf sorgte heute Früh ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. 

Um 06:02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einer Fahrzeugbergung auf die S1 Richtung Vösendorf alarmiert. Drei PKW waren kollidiert und blockierten zwei Fahrspuren. Beim Eintreffen am Einsatzort war eine Person noch in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Durch die Feuerwehr musste jenes Unfallfahrzeug schonend bewegt werden, um dem Rettungsdienst das adäquate Arbeiten über die Fahrertür ermöglichen zu können. Nachdem alle Unfallbeteiligten vom Rettungsdienst versorgt wurden, konnte mit der Bergung der Unfallfahrzeuge begonnen werden. 

Wir bedanken uns bei der ASFiNAG, der Autobahnpolizei und dem Roten Kreuz für die reibungslose Zusammenarbeit!