Brandeinsatz B1 – Fahrzeugbrand

Datum: Donnerstag – 17.02.2022
Alarmierung: 09:01 Uhr

Kurz nach dem Einrücken von einem Brand in einem Seniorenwohnhaus wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf am 17.02.2022 um 09:01 Uhr zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Auf dem Pannenstreifen kurz vor der Abfahrt Vorarlberger Allee hatte ein Geländewagen aus unbekannter Ursache Feuer gefangen, Beamte der Autobahnpolizei und Mitarbeiter der ASFiNAG hielten den Brand mit Feuerlöschern unter Kontrolle.  

Mittels einer C-Löschleitung wurde der Brand unter schwerem Atemschutz weiter bekämpft. Aufgrund der erneuten Rauchentwicklung mussten große Teile der Innenverkleidung entfernt werden, um zum Brandherd vordringen zu können, schließlich wurde das Fahrzeug mit dem Kran des Wechselladerfahrzeuges angehoben und von unten schließlich komplett abgelöscht.  

Danach wurde der Geländewagen von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt. Beim Einrücken wurden unsere Kameraden schließlich Zeugen eines Verkehrsunfalles auf der Schönbrunner Straße und leisteten bis zum Eintreffen der Rettung Erste Hilfe. 

Inzwischen wurden mehrere Sturmschäden angezeigt.