Technischer Einsatz T2 – Menschenrettung

Datum: Sonntag – 13.03.2022
Alarmierung: 06:34 Uhr

Am Sonntagmorgen des 13. März wurden die Kameraden der FF Vösendorf mittels Sirene zu einer Menschenrettung auf die A2 Richtung Arnoldstein alarmiert. 

Auf Höhe der SCS hatte sich ein PKW nach Kollision mit der Betonleitwand überschlagen und kam auf der dritten Fahrspur zum Liegen. Ein zufällig in Gegenrichtung fahrender Sanitäter der Wiener Berufsrettung leistete Erste Hilfe und setze die Rettungskette in Gang. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr Vösendorf war der verletzte Lenker bereits aus dem Wrack befreit und wurde durch den Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt.  

Nach Freigabe der Einsatzstelle durch die Autobahnpolizei wurde das Unfallfahrzeug mit Muskelkraft wieder auf die Räder gestellt, von der Autobahn entfernt und gesichert abgestellt.