Technischer Einsatz T1 – Sturmschaden

Datum: Freitag – 13.05.2022

Am 13.05.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet, auslaufenden Betriebsmitteln und zur Unterstützung der FF Hennersdorf bei einem Sturmschaden alarmiert.

Die erste Alarmierung erfolgte um 06:05 Uhr. Es galt einen PKW nach Verkehrsunfall zu bergen. Bereits wenig später wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Hennersdorf bei einem schweren Sturmschaden gerufen. Ein Baum war auf ein Wohnhaus gestürzt. Unter Einsatz der Teleskopmastbühne und des Krans des schweren Rüstfahrzeugs wurde der Baum in Abschnitten abgetragen. Die dritte Einsatzalarmierung lautete „Auslaufende Betriebsmittel“. Rasch konnte das austretende Medium gebunden werden und die Kräfte der Feuerwehr Vösendorf wieder einrücken.