Jährliche Mitgliederversammlung

Am Freitagnachmittag, den 20. Mai, veranstaltete die Feuerwehr Vösendorf eine Florianifeier in der Kirche. Durch Pfarrer Josef Ritt wurde die Messe zu Ehren des Heiligen Florian abgehalten. Anschließend lud Kommandant HBI Amang Hajo zur 148. Mitgliederversammlung der Feuerwehr Vösendorf. 

Seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos durften wir den Abschnittsfeuerwehrkommandanten, Brandrat Christian Fröhlich, sowie den Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter Brandrat Christian Giwiser, begrüßen. 

Nach den Berichten des Verwalters und den Sachgebietsleitern wurde eine Multimediavorführung präsentiert. Lobende Worte für die Einsatzbereitschaft, Weiterbildung und das Engagement der Feuerwehrmänner gab es durch den Bürgermeister und den Funktionären des Bezirksfeuerwehrkommandos. 

Drei Kameraden wurden in den Aktivstand angelobt und vier Jugendfeuerwehrmänner gaben ihr Versprechensgelöbnis ab. Weiters wurden zahlreiche Mitglieder befördert. Seitens des Bürgermeisters erhielten einige Kameraden aufgrund des Jubiläums und für besondere Verdienste die Ehrennadel der Gemeinde Vösendorf. 

Nach der Beschlussfassung für das Budget 2022 lud der Bürgermeister Hannes Koza zu Speis und Trank ein. Unser Küchenteam versorgte die Kameraden mit gegrillten Koteletts und Würsten.