Feuerwehrjugend besucht Notarzthubschrauber

Am Freitag, den 30.09.2022, stand für die Feuerwehrjugend Vösendorf ein besonderer Programmpunkt an. Es ging nach Wiener Neustadt, zum Notarzthubschrauber Chrisotphorus 3. Flugrettungsnotarzt Dr. Robert Mosser, Bezirksfeuerwehrarzt, Anästhesist und ebenfalls Mitglied der Feuerwehr Vösendorf, empfing die Burschen am Stützpunkt. Nach ein paar allgemeinen Informationen zum Stützpunkt in Wiener Neustadt, der Arbeit bei der Flugrettung und den Abläufen, ging es anschließend zum Hubschrauber. Für die angehenden Feuerwehrmänner gab es einen umfangreichen Einblick in die Technik des Fluggeräts, sowie einen Überblick über die umfangreiche Ausrüstung. Ein Highlight zwischendurch war der Start des ebenfalls an dem Standort stationierten ITH, ein Intensivtransporthubschrauber. Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto und für jeden ein kleines Mitbringsel. 

Wir bedanken uns bei der Mannschaft des Stützpunkts für den gelungenen Nachmittag!