Menschenrettung in der Silvesternacht

Datum: Samstag – 31.12.2022
Alarmierungen: 21:26 Uhr

Das Jahr 2022 endete noch in den letzten Stunden für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf mit einer Alarmierung zu einer Autobahn Menschenrettung auf die A2.

Da das Feuerwehrhaus durch einige Kameraden besetzt war, konnten die Einsatzfahrzeuge rasch besetzt werden und den Einsatzort anfahren. Nach dem Eintreffen konnte festgestellt werden, dass sich keine Personen mehr in den PKWs befanden. Da die Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit aufeinanderprallten, verteilten sich viele Kleinteile über alle Fahrstreifen, was eine Vollsperrung der Autobahn verursachte. Während die Mitglieder der Feuerwehr die Bergung der Unfallfahrzeuge und die anschließende Reinigung der Fahrbahn durchführten, betreute der Rettungsdienst die verletzten Insassen.