Sturmschaden fordert Einsatzkräfte

Datum: Montag – 20.02.2023
Alarmierungen: 13:23 Uhr

Am frühen Nachmittag des 20.02.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einem Sturmschaden entlang der Triester Straße alarmiert. An der Spitze eines knapp 40 Meter hohen Werbeturms lösten sich Teile eines Werbebanners und drohten herunterzustürzen.  

Aufgrund der Höhe des Turms wurde nachträglich die Teleskopmastbühne der Freiwilligen Feuerwehr Mödling zur Einsatzstelle gerufen. Noch bevor mit der Bergung des Werbebanners begonnen werden konnte, mussten mehrere Fahnenmasten entfernt werden, welche die Aufstellfläche für die Teleskopmastbühne blockierten. Starke Windböen und nur wenig Platz zum Arbeiten forderten die Einsatzkräfte zusätzlich. 

Aus Sicherheitsgründen musste für die Bergung der losen Teile die anliegende Triester Straße in alle Fahrtrichtung durch die Polizei gesperrt werden.  

Nach rund fünf Stunden konnte der Einsatz beendet werden. 

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Mödling und der Polizei für die gewohnt gute Zusammenarbeit!