Menschenrettung auf der S1

Datum: Donnerstag – 23.02.2023
Alarmierungen: 18:31 Uhr

Am 23.02.2023 um 18:31 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einer Menschenrettung auf der S1 alarmiert. Kurze Zeit später konnten 6 Einsatzfahrzeuge umgehend besetzt werden um zur Einsatzstelle auszurücken. Als das erste Einsatzfahrzeug am Einsatzort auf der S1 Außenring Schnellstraße eingetroffen war, konnte jedoch per Funk Entwarnung gegeben werden. Alle Insassen konnten selbstständig das Fahrzeug verlassen.  

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und Abtransport der Verletzten durch das Rote Kreuz konnten die Fahrzeuge mittels Hubbrille und dem Wechselladefahrzeug von der Autobahn verbracht und gesichert abgestellt werden. Das Binden der ausgeflossenen Betriebsmittel übernahm der Streckendienst der ASFiNAG.