Brandverdacht in Wohnung
Datum: | Samstag – 25.02.2023 |
Alarmierungen: | 19:19 Uhr |
Am vergangenen Wochenende wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu fünf Technischen Einsätzen und zu einem Brandeinsatz alarmiert.
Die erste Alarmierung erfolgte am 24.02.2023 um 10:23 Uhr zu einer Tierrettung. Ein verletzter Schwan hatte sich in einem Garten verirrt.
Kurze Zeit später kam auch schon der nächste Einsatz – Autobahnbergung. Bei einem Verkehrsunfall auf der S1 – Schnellstraße mussten zwei PKW geborgen werden. Rasch konnte die Unfallstelle wieder freigegeben werden.
In Folge der starken Windböen am Samstagmittag kippte auf der Nordspange ein Anhänger um. Daraufhin wurden die Kameraden zu Bergung des Hängers alarmiert.
In den Abendstunden erfolgte die zweite Alarmierung am Samstag. Mittels Sirene und Pager wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einem Brandverdacht in einer Wohnung alarmiert. Rasch konnte Entwarnung gegeben werden. Aufgrund der leichten Verrauchung wurden Wohnung und Stiegenhaus mittels Hochleistungslüfter belüftet.
Der Sonntag hielt für die Kameraden der Feuerwehr Vösendorf zwei technische Hilfeleistungen bereit. Plakatwände lösten sich von ihrem Gerüst und mussten gesichert werden. Somit stellten diese keine Gefahr mehr für den Verkehr dar.