Zwei Brandeinsätze am Samstag

Datum: Samstag – 04.03.2023
Alarmierungen: 11:17 Uhr

Am Samstag den 04.03.2023 um 11:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf mittels Sirene und Digitalpager zu einem Müllbehälterbrand alarmiert. Ein Altpapiercontainer entlang der Ortsstraße stand in Vollbrand. Mittels Schnellangriff konnte der Brand durch einen Atemschutztrupp rasch gelöscht werden. Anschließend wurde mit einer Wärmebildkamera eine Nachkontrolle durchgeführt.  

Durch die Hitze des Brandes wurde der erst kürzlich angeschaffte Container völlig zerstört und musste von der Gemeinde ersetzt werden. Durch den Schaden entstehen unnötige Kosten für die Gemeinde, welche von der Allgemeinheit getragen werden müssen. Mutwillige Zerstörung öffentlichen Eigentums ist strafbar und wird zur Anzeige gebracht. 

Um 12:53 Uhr folgte dann die zweite Einsatzalarmierung – Brandmelderauslösung.