Zwei Technische Einsätze am Donnerstag

Datum: Donnerstag – 09.03.2023
Alarmierungen: 11:24 und 17:28 Uhr

Am 09.03.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu zwei Technischen Einsätzen alarmiert. 

Die erste Einsatzalarmierung folgte um 11:24 Uhr zu einem Sturmschaden bei der Autoallee. Mehrere Werbetafeln drohten umzustürzen und gefährdeten die vorbeigehenden Passanten. Aufgrund der weiter anhaltenden Sturmböen mussten die Teile vor der Demontage aufwändig gesichert werden. Weitere lockere Tafeln konnten mittels Spanngurt und Schrauben gesichert werden. Die demontierten Teile wurden abtransportiert und gesichert abgelegt. Nach mehreren Stunden im Einsatz konnten die Kameraden der Feuerwehr Vösendorf wieder einrücken. 

Die zweite Alarmierung des Tages folgte um 17:28 Uhr zu einer Autobahn Bergung auf der S1 Außenringschnellstraße im Tunnel Vösendorf. Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, welche beide nicht mehr fahrbereit waren, wurden diese von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf geborgen. Der Tunnel war für den Zeitraum des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.