Mehrere Einsätze am Freitag

Datum: Freitag – 14.04.2023
Alarmierungen: 12:39 Uhr

Am 14.04.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu vier Technischen Einsätzen alarmiert.  

Um 12:39 Uhr wurden die Kameraden zu einen defekten LKW auf der S1 in dem Tunnel Vösendorf alarmiert. Das Kraftfahrzeug hatte einen Getriebeschaden und musste von der Autobahn geborgen werden. 

Während die Burschen den Einsatz abarbeiteten, kam es zu einem Folgeeinsatz auf der S1. Zwei PKW kollidierten miteinander und blockierten den zweiten Fahrstreifen. Rasch wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt und die Unfallstelle konnte wieder freigegeben werden. 

Am Rückweg ins Feuerwehrhaus wurde ein weiterer PKW, welcher nicht fahrbereit war, auf der S1 am zweiten Fahrstreifen aufgefunden. Auch dieser konnte von der Gefahrenstelle geborgen werden. 

Um 17:39 Uhr folgte die letzte Alarmierung des Tages – Autobahn Bergung auf der A21. Ein Pkw kollidierte gegen die Leitschiene und blockierte die Abfahrt. Rasch konnte der PKW geborgen werden und die Abfahrt wieder freigegeben werden.