Schwere LKW Bergung A21

Datum: Samstag – 06.05.2023
Alarmierungen: 06:22 Uhr

Am 06.05.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf um 06:22 Uhr zu einer schweren LKW-Bergung alarmiert. Ein 4-achsiges-Silofahrzeug kippte bei der Abfahrt auf die A2 um und verkeilte sich in der Leitplanke. Der Lastkraftwagen blockierte die Abfahrt und musste mittels Seilwinde hinausgezogen werden. Ein voll beladener 4-Achser mit ca. 38 Tonnen Gesamtgewicht musste von einem Spezialfahrzeug umgeladen werden, um erste Bergungsmaßnahmen durchzuführen. Mittels Krans und gewohnt guter Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Mödling konnte der LKW nach ca. 6,5 Stunden geborgen werden. Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Mödling, der Autobahnmeisterei, dem Autobahnmeister sowie der Polizei für die gewohnt gute Zusammenarbeit!