Mehrere Einsätze am Dienstag
Datum: | Dienstag – 04.07.2023 |
Alarmierungen: | 10:39 Uhr |
Am 04.07.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu drei technischen und einem Brandeinsatz alarmiert.
Die erste Alarmierung erfolgte um 10:39 Uhr zu einer Fahrzeugbergung. Nach einem Verkehrsunfall mit einen LKW hat sich der Heckunterfahrschutz in der Tür eines PKW verkeilt. Das die beiden Fahrzeuge blockierten die Fahrbahn und mussten durch die Feuerwehr getrennt werden.
Mittels Sirene und Pager folgte die zweite Alarmierung um 14:42 Uhr – Flurbrand. Ein Gebüsch hatte Feuer gefangen. Mittels Schnellangriffseinrichtung konnte der Brand gelöscht werden. Anschließend wurde mit einer Wärmebildkamera eine Nachkontrolle durchgeführt.
Um 16:40 Uhr folgte die dritte Alarmierung des Tages. Nach einem Verkehrsunfall auf der B17 mit einem Schienenfahrzeug hieß es für die Kameraden der Feuerwehr Vösendorf den Verkehrsknotenpunkt so rasch als möglich wieder freizumachen.
Die letzte Alarmierung des Tages folgte um 22:08 Uhr. Auf der B230 ereignete sich ein Verkehrsunfall. Ein Pkw stand verkehrsbehindernd und nicht mehr fahrbereit auf der Fahrspur. Rasch konnte das Fahrzeug geborgen und gesichert abgestellt werden