Feuerwehrfest 2024

Von 9. bis 11. Mai 2024 fand das alljährliche Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf statt.

Den Feststart der dreitägigen Veranstaltung markierte die Segnung des neuen Hilfeleistungsfahrzeugs (HLF 3). In einer traditionellen Feldmesse wurde das Fahrzeug feierlich von Pfarrer und Feuerwehrkurat Josef Ritt geweiht. Im Anschluss wurde das Wort an Bürgermeister Hannes Koza übergeben, der die hervorragenden Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Gemeinde betonte. Auch Feuerkommandant Amang Hajo nutze die Möglichkeit, um den Besucherinnen und Besuchern einen Einblick in den langwierigen Beschaffungsweg eines solchen Fahrzeugs zu geben und bedankte sich an dieser Stelle auch bei den Kameraden für die tagtäglich geleistete Arbeit.

Nach der Messe folgte die offizielle Festeröffnung um 12:00 Uhr mit dem klassischen Bieranstich durch Bürgermeister und Feuerwehrkommandanten. Das Küchenteam arbeitete zu dieser Zeit bereits gemeinsam mit der Schank auf Hochtouren, um die hungrigen und durstigen Gäste schnellst- und bestmöglich versorgen zu können.

Das herrliche Wetter zog zahlreiche Besucherinnen und Besucher zum Fest. Für die Jüngsten stand eine Hüpfburg und ein Karussell bereit, für die Größeren waren ein Autodrom und ein Tagada im Schlosspark aufgebaut worden.

Die Bar öffnete täglich von 21:00 bis 02:00 Uhr ihre Pforten. Erstklassige Stimmung durch den DJ und die große Auswahl an Longdrinks, Shots und Mixgetränken ließen dabei keine Wünsche offen.

Im Außenbereich sorgten Livebands für Feststimmung. Ab 21:30 Uhr fand dabei die Verlosung der Tombola statt. Auch dieses Jahr gab es täglich wieder weit über 100 Preise zu gewinnen, darunter Fernseher, Klimageräte, E-Bikes und auch ein Elektroauto für drei Wochenenden.

Die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf bedankt sich bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern sowie bei allen Sponsoren und Unterstützern für das möglich machen eines so großartigen Festes und freut sich Sie auch im Jahr 2025 wieder bewirtschaften zu dürfen.

Verlorene Gegenstände können nach Kontaktaufnahme via Email oder Telefon nach Terminvereinbarung über die nächsten Wochen abgeholt werden.

Fotocredit: Pressestelle Feuerwehr Vösendorf