Technischer Einsatz T2 – Menschenrettung

Datum: Donnerstag – 18.03.2021

Am 18.03.2021 um 08:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zum zweiten Einsatz des Tages, einer Menschenrettung, wieder auf die A2 Richtung Graz alarmiert. Nach Kollision mit einem PKW verlor ein LKW Lenker die Kontrolle über sein Schwerfahrzeug und geriet auf die Überholspur, wo sich gerade ein Lieferwagen im Überholvorgang befand. Das Fahrzeug wurde zwischen dem LKW und der Betonleitwand eingeklemmt, die leicht verletzte Lenkerin konnte das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus der Fahrerkabine befreit werden. Nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz, welches mit mehreren Rettungs- und Notarztwägen vor Ort war, wurde begonnen die Fahrbahn wieder freizumachen. Kurz nach 10:30 Uhr waren die Unfallfahrzeuge entfernt und die Unfallstelle wurde an die ASFINAG übergeben.