Unterstützung bei der Vatertags-Olympiade der Marktgemeinde Vösendorf

Am 13.07.2021 unterstütze die Freiwillge Feuerwehr Vösendorf zusammen mit ortsansässigen Vereinen die Marktgemeinde Vösendorf bei der Durchführung der Vösendorfer Papa-Olympiade im Schlosspark. Diese fand unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen (Registrierung, Einhaltung der 3G- und Abstandsregeln) statt. 

 Mehrere Stationen waren im gesamten Schlosspark verteilt aufgebaut, bei zwei Stationen um unser Feuerwehrhaus galt es die Geschicklichkeit der Väter – Kinder Teams unter Beweis zu stellen: 

 Beim Zielspritzen war die Aufgabe, den Inhalt einer Kübelspritze (10L) möglichst treffsicher und verlustfrei ins Ziel zu spritzen. 

 Und beim Maibaumkraxeln musste, mit Gurten und dem Kran unseres Schweren Rüstfahrzeuges gesichert, eine Glocke in 3,5 Metern Höhe erreicht und geläutet werden. 

 Zusammenfassend möchten wir uns bei unserem Bürgermeister Hannes Koza, der Marktgemeinde Vösendorf, dem ASV Vösendorf und AKH Vösendorf, unseren Kameraden und allen teilnehmenden Familien für diese gelungene Veranstaltung nach den vielen Entbehrungen der letzten Monate recht herzlich bedanken!