Brandeinsatz B2 – Fahrzeugbrand

Datum: Mittwoch – 18.08.2021

Am 18.08.2021 um 18:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einem Fahrzeugbrand auf der Laxenburger Straße Richtung Wien alarmiert. Bei Eintreffen am Einsatzort stand er PKW bereits in VollbrandUmgehend wurde durch zwei Trupps unter schwerem Atemschutz ein Löschangriff mit zwei C-Löschleitungen vorgenommen. Um die Brandlast möglichst rasch zu brechen wurde dem Löschwasser ein Netzmittel zugemischt, mit dessen Einsatz der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und bald darauf “Brand-Aus” gegeben werden konnte. Nach Nachtrolle mittels Wärmebildkamera wurde mit der Bergung des Wracks begonnen und anschließend aufgrund der großen Mengen ausgelaufener Betriebsmittel eine umfangreiche Reinigung der Fahrbahn unternommen.