Einsatzserie am Samstag

Datum: Samstag – 18.02.2023
Alarmierungen: 11:56 Uhr

Zu zwei Ölspuren, einer Fahrzeugbergung und zwei Brandeinsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf am Nachmittag des 18.02.2023 alarmiert. 
 
Zu Mittag erfolgten die ersten zwei Alarmierungen zu einem Betriebsmittelaustritt auf der B17. Ein Pkw verlor nach einem Verkehrsunfall Öl und Kühlmittel. Die Feuerwehr band mittels Ölbindemittel die ausgelaufenen Flüssigkeiten.  
 
Um 18:33 erfolgte die nächste Alarmierung für die Feuerwehr Vösendorf – Fahrzeugbergung Süd Ostring. Nach einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen war ein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und wurde von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf geborgen. 
 
Zu späten Abendstunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf mittels Sirene, Digitalpager und Handy zu einer Nachkontrolle von einem Kleinbrand in einer Wohnung alarmiert. Ein Ölofen hatte Feuer gefangen und wurde von dem Eigentümer mittels Pulverlöscher abgelöscht. Mittels einer Wärmebildkamera wurde eine Nachkontrolle durchgeführt. 
 
In der Nacht kam der letzte Einsatz des Tages – Brandmelderauslösung bei einer Immobilie in der Shopping City Süd. Bei einer Hochzeitsveranstaltung wurde eine Eisnebelmaschine verwendet wodurch zwei Brandmelder ausgelöst wurden.