Technischer Einsatz T1 – Auspumparbeiten

Datum: Mittowoch- 28.07.2021

Am 28.07.2021 ab 18:11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu mehreren Auspumparbeiten und einer Brandmeldeauslösung alarmiert. Ein kurzer, aber sehr starker Regenschauer führte zur Überlastung vieler Kanäle und Auffangbecken wodurch das Wasser in die Kellergeschosse von Wohnhäusern lief. Die Feuerwehr musste daraufhin die Wassermassen aus den betroffenen Bereichen pumpen und war an mehreren Einsatzorten zeitgleich tätig, um die neun eingegangenen Einsätze so effizient und rasch wie möglich abzuarbeiten. Neben den Auspumparbeiten wurde die Feuerwehr Vösendorf auch zu einer Brandmeldeauslösung in einem Gewerbebetrieb alarmiert, welche sich als Fehlalarm aufgrund eines technischen Defekts herausstellte.