Sturmschaden lose Blechteile

Datum: Donnerstag – 21.12.2023
Alarmierung: 17:14 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf wurde am Donnerstag, 21. Dezember 2023 um 17:14 Uhr zu einem Sturmschaden auf der Ortsstraße, Höhe eines Großmarktes, alarmiert. Durch die starken Windböen der vorherigen Stunden löste sich eine größere Blechtafel von einem Werbeträger und lag auf der Fahrbahn. Zusätzlich wurden weitere Blechteile durch den Sturm gelöst und drohten herunterzufallen. Diese stellten eine erhebliche Gefahr für Passanten und den Straßenverkehr dar und mussten unverzüglich entfernt werden.  

Der Einsatzleiter entschied sich dazu, das Steigfahrzeug und den Kran des Schweren Rüstfahrzeuges einzusetzen, um die Blechtafel sicher zu bergen und die losen Blechteile vom Werbeträger zu entfernen. Daraufhin wurde das Steigfahrzeug und der Kran positioniert, die Blechtafeln abmontiert und sicher abgelegt.